anna_hp

Anna Gerdelmann
staatl. anerkannte Diätassistentin
Lindenstrasse 4
49762 Fresenburg
Tel.: 05933 / 646 86 02
geb. 06.05.1987
In meiner Schulzeit entdeckte ich mein Interesse für Ernährung und Gesundheit, deshalb entschied ich mich 2004 dazu, meine Ausbildung zur Diätassistentin in Oldenburg zu absolvieren.

Ich lernte dort unter anderem die unterschiedlichsten Krankheitsbilder und die dazugehörigen Diätkostformen kennen, sowie den richtigen Umgang mit den Patienten in der Ernährungsberatung. Diese Erfahrungen wurden durch meine  Praktika weiter ausgebaut.

Nach meinem Examen 2008 begann ich meine freiberufliche Tätigkeit an mehrerenSchulen. Dort koche ich bis heute zusammen mit den Kindern in kleinen Gruppen. Außerdem lernen sie dabei den richtigen Umgang mit Lebensmitteln und alles rund um das Thema gesunde Ernährung.

Seit 2010 arbeite ich hauptberuflich im Hümmling Krankenhaus in Sögel.

Außerdem leite ich Kochkurse, z.B.:

•    Themenkochkurse: z.B. Pasta Pasta, fettarmes Kochen oder Fingerfood, …

•    Gesundheitskochkurse: z.B. Backen bei Diabetes oder

„herzgesundes kochen“, …
Außerdem gebe ich gerne Gruppenschulungen.

Dieses meistens im Bereich Diabetes mellitus I und II.

Ich biete auch Kurse zum Abnehmen an.

 

Denn gemeinsam ist es oftmals leichter…